Garnison-Kirche Celle

Gottesdienstleitung: Dietmar Langmann
Musik/Gesang: Internationale Christengemeinde Soltau

Dietmar Langmann

"Erntedankgottesdienst - mal anders"

Am 04.10.2015 feierten wir in der Garnison-Kirche einen Erntedankgottesdienst anderer Art. Statt Gemeindegesang und Klavier-/Orgelmusik war ein in der Garnison-Kirche schon wohlbekannter Klang zu hören. Zu Gast war das "Ensemble Non tacet" unter Leitung von Verena Mehls, welches Akkordeon-Musik vom Feinsten bot. Die Predigt hielt Pastor Gaete.

Nach dem Gottesdienst waren die Besucher noch zu einem kleinen Imbiss eingeladen.
Besonders viel Freude machte der reich geschmückte Erntedankaltar, den gute Menschen durch ihre Spenden ermöglicht hatten. So wurde in Musik, Predigt und Schmuck Gottes Liebe für uns Menschen hör- und sichtbar.

Danke an alle, die mitgeholfen haben, diesen Gottesdienst zu einem Erlebnis werden zu lassen.

Blues & Boogie - Henning Pertiet "STORYTELLER"

Ein rasantes, absolut mitreissendes Konzert erlebten etwa 50 Besucher am 09.08.2015 in der Garnison-Kirche. Fast zwei Stunden lang - mit einer kurzweiligen Pause - brachte Henning Pertiet den Förster-Flügel zum Beben. Absolute Begeisterung machte sich bei den Zuhörern breit und auf die Frage "Soll Henning Pertiet wiederkommen" brandete lautstarker Jubel auf.

Liebe zu Opern-Arien und Saxophon - Chor Belcanto und die Sax-o-phonix

"Goldberg-Variationen" auf dem Akkordeon - Interpret: Lothar Schneider

Zitat Reinald Hanke (Cellesche Zeitung vom 22.06.2015):
"Diesen Musiker möchte man auf jeden Fall noch öfter in Celle hören."

Konzert mit dem Ensemble Capellini am 10.05.2015

Zitat Rolf-Dieter Diehl (Cellesche Zeitung vom 11.05.2015):
"Es ist immer wieder ein Genuss, das Capellini-Ensemble zu erleben"

Cembalo-Konzert und Cembalo-Meisterkurs am 03./04. Mai 2015

Bericht auf dem Blog des "Portal der Königin" (relativ weit am Ende der Seite) im Mai 2015 --->

Harmonium-Konzert mit Matthias Müller am 28.04.2015

Bericht auf dem Blog des "Portal der Königin" im April 2015 --->

Konzert mit dem Ensemble "Theatrum Affectuum" am 25.04.2015

Bericht auf dem Blog des "Portal der Königin" im April 2015 --->

Konzert mit dem Celler-Akkordeon-Club zugunsten der Orgelrestaurierung am 08.03.2015